Befremdlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

Wären nicht die letzen die Seiten gewesen, hätte diese Leseprobe von mir nur einen Stern bekommen. Im ersten Kapitel berichtet der Ich-Erzähler von seinem Alltag als Zombie in einem stillgelegten Flughafen und von einem Jagdausflug in die nahe Stadt. Nach einigen Seiten war ich so gelangweilt und genervt, dass ich fast aufgehört hätte zu lesen.

Gegen Ende zeichnet sich dann aber doch noch eine vielleicht interessante Geschichte ab. Auf einem seiner Raubzüge begegnet R seiner Jugendliebe Julie und beginnt sich an sein altes Leben zu erinnern. Er kann sie nicht fressen, weil er sich sofort wieder unsterblich in sie verliebt. Um sie vor den anderen Zombies zu beschützen, besudelt er sie mit Blut und nimmt sie kurzer Hand mit.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob mir dieses Buch gefallen würde, aber eine Chance würde ich ihm auf jeden Fall geben.