Das Leben vom Zombies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe von "Mein Fahler Freund" des Autors Isaac Marion gut gefallen, auch wenn ich erst dachte das ist überhaupt nichts für mich. Der Autor Marion schreibt in der Ich-Form und ihm ist es dadurch gut gelungen mich zu fesseln.

R. lebt als Zombie und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern, doch er kann anhand von Kleidung auf mögliche Berufe schliessen. Er lebt mit weiteren Zombies in einem alten Flughafen und ernährt sich von Menschen, die er tötet. schwer fällt es ihm bei Julie, da er sie wohl von früher kennt und er hilft ihr zu überleben und täuscht seine Zombie-Freunde.

Mich interessiert, wie R. ein Zombie wurde und auch ob es wirklich eine Verbindung zwischen ihm und Julie gibt und wie er ihr helfen kann. Das Buchcover mit dem Zombie R und der jungen Frau Julie finde ich gut gewählt und bisher passend zu diesem Roman,