ein kaltes Wesen lernt zu fühlen

kiira Avatar

Das Spruch 'I'm dead, but it's not bad' hat mich irgendwie fasziniert und so kam es dann, dass ich diese Leseprobe gelesen habe, und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Auch wenn die Aussagen von R erst einmal ziemlich komisch und ekelig waren, lernt man ihn über die Seiten hin weg kennen und beginnt ihn zu mögen.

R weiß nichtmehr wie er heißt, trägt ordentliche Kleidung (im Gegensatz zu seinem Kumpel M) und sieht im Vergleich zu anderen Zombies noch ziemlich human aus. Die Zombies haben keinerlei Erinnerungen an deren Menschenleben und erfreuen sich an den Erinnerungen anderer Menschen, die sie aber nur erleben können, wenn sie deren Gehirn aussaugen. So macht er es auch dieses Mal, doch irgendetwas ist ander als sonst. R sieht ein ganzes Leben an sich vorbeiziehen. Das Leben von Perry, dem Freund von Julie. Julie, sie sitzt in der Ecke und irgendwie gefällt sie R auf den ersten Blick. Er  nimmt sie mit-das komische ist: sie wehrt sich gar nicht, scheint auch keine Angst mehr vor dem Zombie zu haben.

Hier endet die Leseprobe leider schon. Sie hat mir richtig gut gefallen und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht mit R und mit Julie.

Lesenswert für alle Freunde von Twilight oder Harry Potter, eigentlich für alle Fantasiefreunde.