Er raubt , was ein Lebender hat , um zu ersetzen was ihm fehlt

dicketilla Avatar

Noch könnte er als urlaubsreifer Lebendiger durchgehen .,

Aber er ist ein Zombie mit Namen R , mehr weiß er nicht , und das macht ihn eigentlich traurig .

Er lebt mit seinen Artgenossen auf einem Flughafen , und sein tägliches Ritual ,

besteht aus dem Rolltreppe fahren .

Und er hat Hunger , den er mit Lebenden , und deren Fleisch stillt .Und beim Verzehr deren Hirs sieht er Bilder dessen Leben vor Augen .

Ein Gefühl von Schuld überkommt ihn , als er das Leben , die erste Liebe eines Jungen gedanklich erlebt .

Und plötzlich sitzt das Mädchen vor ihm , und er muß sie beschützen .

Eigentlich eine Buchrichtung , die ich bisher mied .Aber irgendwie wurde ich von der Geschichte angezogen .

Sofort sah ich die Zombies aus Michael Jacksons Video entstehen .

Der Autor schildert die Fressorgien zwar nah an der Ekelgrenze , aber wenn ein Tier ein anderes reißt , dann stellt es sich auch so dar .

Beinahe schließt man Schlüsse , mit dem Zerfall unserer Gesellschaft , R fragt sich ja selbst wie es dazu kommen konnte .

Vielleicht auch ein Spiegelbild unserer Selbst , daher scheint mir das Buch interessant .

Etwas Gefühl scheint selbst in einem Zombie zu stecken , der im wahren Leben vielleicht selbst wie ein Wolf nur auf Gewinn , Reichtum , Macht aus war .

**Ich würde den Hintergrung der Geschichte gern heraus finden !**