Mal was anderes

orfe1975 Avatar

Faszinierend! Das Leben mal aus der Perspektive eines Zombies der aus unerfindlichen Gründen, obwohl es für ihn nicht vorgesehen ist, versucht, den Sinn und Unsinn des eigenen Handelns herauszufinden bzw. dem Leser zu schildern.

Während des Lesens ertappte ich mich bei der Frage: Warum lese ich das eigentlich, warum lese ich weiter? Genau betrachtet sind einige Schilderungen -wenn man sich das ganze mal bildhaft vorstellt - sehr eklig und grausam. Doch die Art, WIE bzw. in welchem Stil die grauenvollen Zombietaten geschildert werden, macht die Geschichte so gut lesbar und so fesselnd, dass ich natürlich (wie geplant :-)) genau an der Stelle, an der die Leseprobe endet, so vertieft und von der Geschichte gebannt war, dass ich nicht mehr aufhören wollte.

Besonders, da die Sätze alle sehr kurz, knackig und im Präsens geschrieben sind und dann noch aus der ICH-Perspektive, wird man als Leser automatisch dazu getrieben, immer weiter und weiter und weiter lesen zu wollen.  Sehr geschickt! Und obwohl ich bis dato mit Zombies nicht viel anfangen konnte, sondern bei Horror und Fantasy eher ein Freund von Vampiren war, bin ich durch die Leseprobe so neugierig geworden, dass ich hoffe, ein Vorableseexemplar zu ergattern, um die Story möglichst bald zuende lesen zu können!

Sehr empfehlenswert für Leute, die kurzweilige Unterhaltung suchen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es für sehr zartbesaitete Menschen nicht zu empfehlen ist. Immerhin spritzt doch das Blut, auch wenn diese Stellen nicht ins Detail ausgeschmückt werden. Wahrscheinlich werden diese aber schon von vorneherein die Finger davon lassen...