Mein fahler Freund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Das Thema des Buches ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Erzählt wird aus der Sicht des Zombies R, der sich weder an seinen Namen noch überhaupt an sein Leben erinnern kann. Er weiß noch nicht einmal, wie er zum Zombie geworden ist. Allzu viel passiert noch nicht in der Leseprobe, es wird das Leben der Zombies beschrieben, deren Höhepunkt das Fressen von Menschen -vorzugsweise deren Hirn- ist und wie er sich in ein menschliches Mädchen verliebt.

Ich finde die Geschichte an sich recht interessant, da es mal was anderes ist und auch den Schreibstil finde ich ganz gut. Er ist zwar relativ emotionslos, aber die Geschichte wird ja auch aus Sicht eines Zombies erzählt. Allerdings hat mich das Buch noch nicht vollständig gefesselt. Man möchte natürlich schon ganz gerne wissen, wie die Zombies überhaupt entstanden sind und warum die Welt so zerstört zu sein scheint, aber bis jetzt hat mich die Handlung noch nicht überzeugt. Allerdings war das aber auch erst der Einstieg und vielleicht entwickelt sich die Geschichte noch etwas. Das Thema ist auf alle Fälle außergewöhnlich und hat mich ab und zu sogar zum Schmunzeln gebracht, weswegen ich insgesamt etwas zwiegespalten bin. Aber ich würde dem Buch eine Chance geben.