Mein fahler Freund

pixibuch Avatar

Einmal ein Buch über Zombies. Warum nicht? Ich bin doch offen für alles. Man soll einfach alles lesen, um seinen Horizont zu erweitern.

Aber im vertauen, was ist eigentlich ein Zombie genau? Was macht einen Zombie aus? Es gibt so viele Arten : Zombies,. Hexen. Feen, Vampire, Zauberer.

Der Zombie heißt R. Er kann sich an seinen früheren Namen nicht erinnern. Er ist aber im Gegensatz zu seinen Freunden noch gepflegt und schick. Er wohnt mit den anderen Zombies in einer alten Flughafenhalle. Nur ab und zu gehen sie auf Menschensuche, um ihren Hunger zu stillen. Und dann saugen sie das Gehirn de Menschen aus, das Gehirn schmckt super. Schmatz, schmatz.Und dann findet er bei seinen Raubzügen um Menschenfleisch Julie und verliebt sich total in sie. Aber geht das gut, das Zusammensein zwischen Mensch und Zombie? Weiß Julie eigentlich, auf was sie sich einläßt? Kann Juli R. retten und ihn wieder zum Menschen machen? Die Stadt, in der die Zombie leben, ist völlig heruntergekommen, verdreckt. Wie konnte die Welt so tief sinken? Eigentlich bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung dieses Romanes.

Ganz greußlich fand  ich die Stelle, wo beschrieben wir, wie ein Zombie einem jungen Mann die Gehirnschale aufknackt, und dann die Gehrinmasse aussaugt. Dies ist sehr genau und  detailliert beschrieben.

Aber wie ich bei der Leseprobe feststellen mußte, darf und soll man das Buch eigentlich nicht so ernst nehmen, Man findet darin auch einige Ironie und mit einem kleinen Lächeln und einem Augenzwinkern kann man sich doch mit den Zombies ein paar schöne Stunden machen.