Mein fahler Freund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Das Buch ist anscheinend in Schritte gegliedert. Die Leseprobe beschreibt den ersten Schritt – das wollen.

In dem Buch geht es um R, der ein Zombie ist und sich an sein bisheriges Leben nicht mehr erinnern kann und auch nicht weiß warum er all die Dinge, die Zombies machen, macht. Die Zombies leben auf einem aufgelassenen Flughafengelände. Die Stadt, in die sie immer jagen gehen, ist erscheint allerdings auch schon ziemlich verfallen und verlassen zu sein. Die Menschen haben vor den Untoten Angst. Obwohl R erst vor einigen Tagen mit einer anderen Untoten verheiratet wurde und Kinder „bekam“ nimmt er ein lebendiges Mädchen, Julie, nach einer Jagd in der Stadt mit. Er lässt sie leben, weil er starke Gedanken spürte.

Die Leseprobe ist einmal etwas anderes. Die Geschichte wird aus der Sichtweise von R erzählt und ist angenehm zu lesen. Allerdings bleibt offen um was es in dem Buch wirklich geht. Darum, dass R einen Menschen in die Welt der Zombies einschleust?