Zombies außer Rand und Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

R ist ein gut gekleideter Zombie im Anfangsstadium. Er lebt mit anderen Zombies in einem verlassenen Flughafen und hat sich im Grunde mit seiner Situation abgefunden, auch wenn er von der Liebe träumt und sich schwer tut, auf die Lebenden loszugehen und sie zu fressen, wie er sagt. Er möchte lieber niemandem wehtun... Sein Freund M ist da weniger sensibel und zieht R auch oft wegen seiner sensiblen Art auf. R verliebt sich schließlich.

 

Die Menschheit scheint schier ausgerottet, nur noch wenige Lebende scheinen übrig geblieben zu sein. Werden sie sich vor den Zombies verteidigen können ?

Man ist auch gespannt, was diese Menschen zu Zombies gemacht hat. Ein Virus ? Strahlung ?

Wird R mit seiner Freundin zusammenbleiben ?

Fazit: Auch wenn die Leseprobe an einigen Stellen meiner Meinung nach unnötig eklig wird, ist so eine Zombiegeschichte mal was Neues und liest sich trotzdem interessant. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte, denn das fällt genau in das Genre, das mir gefällt.