Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Sigge ist im Sommer mit seiner Mutter und seinen zwei Schwestern aus Stockholm nach Skärblacka ins ehemalige Hotel seiner Großmutter gezogen. Das Hotel, das noch einen sehr selbständigen Gast beherbergt und mit vielen ausgestopften Tieren dekoriert ist, gefällt Sigge gut und auch an den Ort hat er sich schnell gewöhnt. Selbst eine Freundin, Juno, hat er bereits gefunden, mit der er eine App namens Happy Animals entwickeln möchte. Bloß in der Schule, die ja leider einen Großteil des Lebens ausmacht, läuft es nicht so wie gewünscht. Und besonders groß ist der Kontrast zu seiner Schwester Majken, die prompt die Hauptrolle im Krippenspiel ihrer Schule übernimmt. Aber dann wird er plötzlich für eine Hip Hop-Performance angefragt. Von den zwei angesagtesten Mitschülern auch noch...
"Mein genialer Tod" ist so warmherzig geschrieben mit einem Detailblick für die unterschiedlichen Charaktere und den exzentrischen Rahmen des Hotels, dass es einfach nur Freude macht.