andere Erwartungen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathrineva Avatar

In diesem Buch geht es um Sigge, welcher sich auf seiner neuen Schule einlebt. Von seiner alten Schule ist er mobbing und Schikanen gewohnt, dies hängt ihm jetzt teilweise noch immer hinterher.
Als er von einem Brüder-Hiphop-Duo gefragt wird, ob er in ihrer „Crew“ mit singen möchte fühlt er sich nicht mehr unsichtbar und sagt zu. Sie bekommen die Chance in einer Weihnachtaufführung der Schule mitzumachen, doch die Proben laufen für Sigge anders als gedacht bzw. gewünscht.

Als ich den Titel dieses Buches gelesen habe, war ich zunächst nicht besonder angetan, da er für ein Kinderbuch meiner Meinung nach nicht passend ist. Da mich der Klappentext allerdings angesprochen hat, wollte ich es dennoch lesen. Während dem Lesen gefiel es mir ganz gut, bis dann die zwei Brüder dazukamen. Die Sprache der zwei finde ich sehr mühsam und sympathisch waren sie mir erst recht nicht. Auch die Schwester von Sigge, welche immer sehr laut spricht fand ich durch die Großbuchstaben mühsam zu lesen.

Ich würde dieses Buch eher nicht weiter empfehlen, da es sich sehr in die Länge gezogen hat und für mich auch nicht wirklich eine Botschaft enthält.