Geniale Fortsetzung

isabellepf Avatar

"Mein genialer Tod" von Jenny Jägerfeld, ist eine gelungene Fortsetzung und handelt über Sigges Leben, Freundschaft, erstes Verliebtsein und Toleranz.

Seit Sigge Stockholm verlassen hat, ist sein Leben um einiges besser geworden. In Omas Hotel fühlt er sich wie zu Hause und auch in der Schule ist keiner mehr gemein zu ihm. Als ihn die coolen Zwillinge Sixten und Jona bitten in ihrer Hip-Hop Band mitzumachen scheint alles perfekt zu sein. Doch die Zwillinge scheinen keinen Wert auf Proben zu legen und auch Texte zu schreiben. Das nervt ihn und Sigge fragt sich zunehmen warum es so schwer ist wirkliche Freunde zu finden? Ob es der Preis dafür ist unbedingt beliebt sein zu wollen?

Jenny Jägerfeld nimmt ihre Leser auch im zweiten Teil der Reihe mit in eine richtig witzig, unterhaltsam und toll ausgearbeitete Geschichte. Als grosser Fan des ersten Bandes habe ich mich schon sehr, auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Vielmehr nimmt man von Anfang an Teil an Siggs Leben, durchlebt seine höhen und tiefen, sein erstes Verliebtsein, seine Emotionen und Gefühle. Die Handlung baut sich humorvoll, unterhaltsam und angenehm spannend auf. Es macht unheimlich grosses Spass die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker, leicht und bildhaft. Auch die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, in die man sich richtig gut hineinversetzen kann.

Insgesamt eine sehr gelungen, humorvoll und mit Feingefühl ausgearbeitete Geschichte die grossen Spass bereitet zu lesen.