Noch 60 Tage bis zur Weihnachtsfeier!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleenelori Avatar

Von

Nachdem wir mit großer Begeisterung "Sigges geniales Leben" verschlungen haben, mussten wir lange auf eine Fortsetzung warten.
Aber da ist sie nun!

Sigge hat sich eingelebt und fühlt sich richtig wohl in seinem neuen Zuhause. In der Schule läuft es gut, er wird nicht mehr gemobbt und alles ist bestens. Wären da nicht die Selbstzweifel, die ihn plagen. So ganz traut er dem Frieden noch nicht.

Dadurch das Sigge seine Geschichte selber erzählt, kann man sich gut in ihn hineinversetzen. Leser in seinem Alter können sich mit ihm identifizieren.
Die Autorin versteht es wunderbar aktuelle und wichtige Themen wie Freundschaft, Familie, erste Liebe, Beliebtheit und Ausgrenzung ins Geschehen einzuflechten.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig, verschieden und jeder auf seine Art besonders. Majke sticht besonders hervor. Alleine dadurch das alles großgeschrieben wird, kann man sie gar nicht überhören. Gut gemacht!

Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung!!!