Prädikat Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Diese Buch wie auch das Buch davor sind solche Gipfelstürmer. So was tolles für junge Menschen ab zehn und gerne auch beim Lesen wechseln. Solche wundervolle Geschichte!
Siggi und alle aus den Hotel der Oma sind solch besonderen tollen Menschen. Geschrieben als ob es sie gäbe und man sie vermisst wenn man einen Tag nicht dieses Buch liest. Eine absolute Empfehlung für alle Eltern für Kinder ab zehn oder auch neun.
Nur das die Oma raucht ist ugly:)) Aber das habe ich als Kaugummi Kauen vorgelesen. Mir und meiner Klasse hat das Bu h einfach richtig viele gute Stunden und Lachanfälle gebracht. Sowohl Teil eins wie auch Teil zwei.
Einfach wundervoll geschrieben und wundervolle Abenteuer.
Ich finde sogar die Autorin hat hier etwas geschaffen das gleichwertig ist mit einigen großen Kinderbuchautorinen der Vergangenheit wie Astrid Lindgren, Enid Blython.
Auf ihre ganz eigene Art!!!