Tolle Fortsetzung

esmeralda19 Avatar

Sigge hat sich gut eingelebt in seinem neuen zu Hause. Seine Mutter, seine Schwester und er leben jetzt im Royal Grand Golden Hotel Skärblacka, dem Hotel von Sigges Großmutter. In der Schule wird er nicht mehr gehänselt. Er hat sogar in Juno eine Freundin gefunden. Die Zwillinge Sixten und Jona fragen ihn überraschend, ob er in ihrer Hip-Hop-Crew mitmachen und in der Weihnachtsaufführung der Schule mit auftreten möchte. Er ist begeistert, aber nach einer Weile sehr mit den Nerven runter, weil die Zwillinge die Aufführung nicht proben wollen.

Nach "Mein geniales Leben" hat die schwedische Autorin Jenny Jägerfeld eine tolle Fortsetzung geschrieben. Sie hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist wie beim Vorgänger-Band einfach, leicht und humorvoll. Ich musste mich zuerst ein wenig einlesen. Die Großbuchstaben waren am Anfang etwas ungewohnt. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Sigge erzählt. Die Autorin schreibt mit viel Tiefgang über Themen wie Freundschaft, Verliebtsein und Mobbing. Sigge ist mir noch sehr vertraut aus dem Vorgängerband und ich finde es toll, zu lesen wie es mit Sigge weitergeht. Ich konnte mich in ihn sehr gut hineinversetzen. Alle Charaktere finde ich sehr sympathisch dargestellt. Pro Kapitel werden die Tage bis zur Weihnachtsfeier runtergezählt. Dieser Countdown ist identisch mit dem Vorgänger-Band. Mir hat er wie schon beim letzten Band sehr gefallen. Dadurch wird Spannung erzeugt und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Auch das Cover reiht sich zu dem Cover des Vorgänger-Bandes gut ein. Für das Verständnis ist es nicht notwendig, den Vorgängerband zu lesen. Die Geschichte hier ist in sich abgeschlossen.

Eine tolle Fortsetzung von den Erlebnissen von Sigge für Kinder ab 10 Jahren geeignet.