Witziger Countdown bis zur Weihnachtsfeier – oder bis zur Selbsterkenntnis?

chhotabhaaloo Avatar

Sigge hat es in vielen Richtungen nicht leicht: in seiner alten Schule waren vielen Kinder gemein zu ihm, aber das ist jetzt vorbei. In der neuen Schule klappt alles viel besser. Sigges Schwester Majken ist auch besonders, sie redet nicht nur ein klein wenig laut, sondern spielt bei dem diesjährigen Weihnachtsfest die Hauptrolle: den Jesus. Darauf ist sie mächtig stolz, allerdings passt es ihr nicht, dass Jesus nichts zu sagen hat. Ob sie alle davon überzeugen kann, dass ein frisch geborenes Baby sprechen können muss?

Alleine schon die vielen netten und humorvollen Blicke auf die etwas besondere Familie von Sigge auf den ersten Seiten des Buches lassen einen nicht nur schmunzeln, sondern sorgen dafür, dass man die Familie und ihre Freunde unbedingt näher kennen lernen möchte. Was wird alles bis zur Weihnachtsfeier passieren? Wird Sigge herausfinden woran man gute Freunde erkennt? Und wie werden die Auftritte von Sigge und von Majken?

Mir hat dieser witzige und einzigartige Countdown einfach nur Spaß gemacht und ich hatte große Freude daran, die unzähligen lustigen aber auch ernsten Episoden, mitzählen dürfte!