chaotisches und witziges Jugendbuch

book_bee Avatar

Ein sehr tiefsinniger aber auch witziger Roman der schwedischen Autorin Jenny Jägerfeld für junge Leser ab 10 Jahren.

Sigge ist mit seiner Mutter und seinen Schwestern aus Stockholm in das abgelegene Skärblacka gezogen, in das kleine Hotel seiner Großmutter. Für Sigge ein Sechser im Lotto. Jetzt kann er sich selbst neu erfinden! Sein Ziel ist, ungeheuer beliebt zu werden – oder jedenfalls mit Leuten reden zu können, ohne dass sie ihn anstarren, als sei er ein Freak.

Fazit:
Man begleitet Sigge auf seiner Reise in diesem Buch - auf seiner Reise, sich selbst zu verändern. Das Buch startet 2 Monate vor dem ersten Schultag. Beliebt sein - ein Thema das die Kids der heutigen Zeit oft beschäftigt, deswegen finde ich es ein sehr tiefsinniges Thema, welches hier behandelt wird. Das Buch ist aus der Perspektive von Sigge geschrieben, sodass man sich als Leser gut hineinversetzen kann.
Daneben sorgt insbesondere die schräge/chaotische Oma für viel Unterhaltung und Humor.
Ein sehr bunter und vielfältiger Kinder-/Jugendroman, mit einem wichtigen Thema. Ich denke, das Buch wird bei der Zielgruppe für gute Unterhaltung sorgen.