Eine wundervolle Geschichte

bücherbaby Avatar

Wenn man umzieht, eröffnen sich einem komplett neue Möglichkeiten, dackn ist auch Sigge überzeugt, denn während er in seiner alten Schule gemobbt wurde, hat er nun die Sommerferien über Zeit, um sich neu zu erfinden und beliebt zu werden. Auf keinen Fall will er sich an seiner neuen Schule wieder als Opfer fühlen.

Meine Meinung:

Mit dem Cover musste ich mich am Anfang ein wenig anfreunden, aber ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, denn Sigge ist einfach ein toller Junge, der es nicht immer einfach gehabt hat.

Mir hat der Schreibstil total gut gefallen und ich bin förmlich über die Seiten geflogen und habe dabei mit Sigge gezittert, gelacht und gelitten.

Die Autorin hat mit Sigge und seiner Familie eine kunterbunte Welt gemalt und dabei die Probleme, die Kinder beim Aufwachsen haben können emotional gut verpackt. Neben Themen wie Mobbing, dem Konflikt nicht akzeptiert zu werden, Arbeitslosigkeit, Selbstzweifeln sowie alleinerziehende Elternteile begegnet man auch dem Gefühl des Zusammenhalts, Mut und Einsicht.

Ich für meinen Teil kann das Buch absolut empfehlen und vergebe tolle fünf Sterne für Sigges Abenteuer auf der Suche nach Anmerkung und einem Freund.