Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doro-liest Avatar

Von

"Mein geniales Leben" von Jenny Jägerfeld ist ein großartiger Jugendroman der schon durch ein witziges Cover überzeugt. Sigge mit Sonnenbrille und ein gelbes Zebra schmücken dieses.

Bereits auf den ersten Seiten bekommt man eine tolle Charakterisierung der Protagonisten zu lesen. Die schrille Oma mit Glitzerbomberjacke, High Heels und enger Lederhose und Sigge mit seinem schielenden Augen und den schrägen Haaren.
Der hat es bisher nicht leicht gehabt und ist auf der Suche nach Freunden die bei seinem Neustart in einer neuen Stadt ja vielleicht endlich kommen könnten. Er schlägt sich wacker und bemüht und erlebt dabei witzige und skurile Abenteuer und Erlebnisse die zum Lachen und Schmunzeln veranlassen.
Das Ganze liest sich äußerst angenehm und in einer tollen Erzählart witzig, humorvoll, unterhaltsam und auch warm und liebevoll.