Gute-Laune-Buch

katercarlo Avatar

Wer auf der Suche nach guter Laune ist, wird sie in diesem Buch finden. Die Geschichte ist verrückt und gleichzeitig so voller Liebe und Lebensweisheit, dass sie ihren Lesern ein Lächeln aufs Gesicht zwingt.
Nicht zuletzt, weil die Erzählung voller absurder Szenen, witziger Dialoge und ausgeflippter Personen ist. Da ist zum einen Siggi, der Protagonist, der auf unterhaltsame, herzerwärmende Weise und im Strudel seiner mehr als lebhaften Familie einen Weg sucht, beliebt zu werden. Da ist seine Mutter, die zwar kein Glück mit ihren Männern hat, ansonsten aber am ehesten das Adjektiv normal verdient. Da sind Siggis kleine Schwestern, von denen die eine aufgedreht ist und während des gesamten Buches nur schreit und die andere kaum spricht, aber Gurken und Tiere liebt. Und da ist die Oma, die für eine Oma viel zu hippiemäßig und cool unterwegs ist.
Alle diese eigensinnigen Charaktere zusammen in einem Haus ergeben eine Mischung, die sehr unterhaltsam zu lesen ist und Siggis etwas anderes geniales Leben beschreibt. Ich hatte jede Menge Spaß und war noch nicht einmal die Zielgruppe der Geschichte. Ich kann das Buch also nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.