Sigges Weg zur Beliebtheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Jenny Jägerfelds neuer Jugendroman "Mein geniales Leben" erzählt die Geschichte vom 12-jährigen Sigge, der auf seiner alten Schule gemobbt wurde, weil er schielt und weil er in einem ungünstigen Moment im Internet gesehen wurde. Doch nun zieht er mit seinen kleinen Schwestern und seiner arbeitslosen Mutter zu seiner Oma. Ich glaube, dass tut dem Jungen schon mal gut. Sigge ist ein Kind, dass mich ein wenig an meine Tochter erinnert, er ist sehr reflektiert und denkt über viel zu viel nach - für ein Kind. Bis das neue Schuljahr beginnt versucht er möglichst viel um beliebt zu werden.
Der Schreibstil liest sich wirklich sehr gut. Altersgerecht, bildhaft, humorvoll, erfrischend lebendig - ein tolles Buch über einen besonderen Jungen auf der Suche nach dem Weg zu sich selbst. Ein Buch über das Heranwachsen! Ein wirklich tolles Buch!