Solides Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Insgesamt ist das Buch ein solides Buch für Kinder ab 10 Jahren. Die Handlung hat durchaus Tiefsinn und die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Das Cover sagt mir persönlich zwar überhaupt nicht zu, doch darum geht es bei dem Buch ja auch nicht.
Meine jüngere Schwester und auch ich haben den Roman gerne gelesen.
Die Geschichte ist aus Sigges Perpektive geschrieben. Dies finde ich klasse, da sich der Leser/ die Leserin wunderbar in ihn hineinfühlen kann und seine Situation, seine Handlungen und seine Gedanken zu nachvollziehen kann. Dadurch wird der Roman sehr lebendig. Die Charaktere in dem Buch werden allesamt liebevoll dargestellt und sind sehr detailreich charakterisiert. Einige von ihnen sind sehr sonderbar, doch das macht den Roman auch irgendwie aus.
Alles in allem ist der Roman durchaus lesenswert, kurzweilig und zeitweise sehr amüsant. Die Altersempfehlenung ab 10 Jahren halte ich für genau wichtig gewählt.