Total genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Das war ein großer Lesespaß! So oft musste ich laut lachen.

Sigge ist zwölf und möchte einfach nur beliebt sein. Nach dem Umzug mit seiner Mutter und seinen beiden jüngeren Geschwistern von Stockholm aufs Land, steht für ihn alles auf Neuanfang. Und er hat sich vorgenommen diesen zu nutzen, um endlich beliebt zu werden. Dazu hat er einige Listen zusammengestellt und probiert diese Tipps aus.

Diese Geschichte hat alles, was man braucht um sich genial unterhalten zu fühlen. Witz, Charme, skurille Typen und eine Botschaft. Der Lesefluß ist leicht und man kann in gutem Tempo zügig lesen. Die Handelnden sind allesamt sehr zugänglich und jeder für sich sehr authentisch. Die Botschaft ist: bleibe du selbst. Diese wird für die Zielgruppe sehr gut transportiert ohne schwer zu werden. Die Tiefe der Story kommt, wenn man darüber nachdenkt.

Absolute Leseempfehlung. Auch als Geschenk geeignet. Das werde ich sicher meinen Kindern empfehlen und sicher selber auch noch mal lesen.