Wie werde ich beliebt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina1977 Avatar

Von

... ist die Frage, die sich der 12 jährige Sigge stellt. Er zieht mit seiner Familie von Stockholm nach Skärblacka in das Hotel seiner Oma Charlotte. In Stockholm war er unglücklich, weil er keine Freunde hatte und in der Schule gemobbt wurde. Jetzt will er einen Neuanfang. Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, die angeben, wieviel Tage es noch bis Schulbeginn ist. Sigge versucht sich in Erfindungen und lernt Juno, mit der er sich anfreundet. kennen. Ich habe viel gelacht, da Sigges Oma ganz anders als andere Omas ist (z.B. fährt sie nur Cabrio und sammelt ausgestopfte Tiere), seine Geschwister, die Mama und auch die Haustiere sind sehr liebenswert geschildert. Das Buch ist toll für Kinder und Jugendliche, die darüber nachdenken, wie andere sie sehen und was sie vielleicht an sich ändern wollen. „Mein geniales Leben“ zeigt, dass man offen sein sollte und sich nicht durch Vorurteile von anderen klein machen lassen darf.