Wundervolle Chaotische Familiengeschichte

simi_. Avatar

Wundervolle Chaotische Familiengeschichte

Inhalt:
Sigge, zieht mit seiner Familie bestehend aus ihm der Mutter und seinen Schwestern, zu seiner Großmutter in ein Hotel. Da er in der alten Schule nicht der beliebteste war, will er das nun ändern, und schmiedet den Plan, dass er bis zum Beginn der Schule beliebt wird.

Meinung:
"Mein geniales Leben" hat mich positiv überrascht. Ich habe mit einem lustigen Buch gerechnet, das sich nur um das Thema Beliebtheit dreht. Bekommen habe ich eine wundervolle Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt und mit so vielen wundervollen Chaotischen und Charakterstarken Persönlichkeiten glänzt. Das Buch erzählt nicht nur die Geschichte von Sigge, sondern vermittelt auch, dass jede/r einzelne von uns, ein Päckchen zu tragen hat, aber dass man es schafft damit umgehen zu können. Die Geschichte würde ich eher für ältere Kinder so ab 12 aufwärts empfehlen, da hier (zwar kindgerecht) auch ernstere Themen wie Geldsorgen, oder Mobbing angesprochen werden.
Aber diese doch ernsteren Themen, werden sofort durch lustige Aktionen der Figuren aufgelockert, sodass das Buch einen nicht runterzieht.
Die Schreibweise des Buches ist auch genial, die Autorin schreibt mit so viel Feingefühl, und man hat wirklich das Gefühl, das hier ein Kind/ Teenager von seinen Leben erzählt.

" Mein geniales Leben" ist eine fantastische Geschichte, über Familie, Freunde und Neu Anfang. Ich kann dieses Buch wärmsten empfehlen.