Ach ja, Wanda

ronjalein Avatar

Als ich den Einband gesehen habe, war eigentlich schon alles klar: lockere, leichte Sommerlektüre für uns Frauen. Männer werden sich von diesem Buch wohl kaum angesprochen fühlen.

Die Handlung ist nicht besonders neu und irgendwie kommt einem alles bekannt vor. Diesmal ist es also eine frischgebackene Rentnerin, die ihre Pläne, (hier: eine Australienreise, inklusive Romanze mit nettem Herrn), über den Haufen werfen muss, um ihrem, beim Snowboarden verunglücktem Sohn, zur Seite zu stehen. Sein Fitness-Studio braucht dringend Mamas fähige Unterstützung.

Ich bin sicher, die patente Wanda wird das Fitness-Studio, mit Hilfe ihrer Freundinnen Biggi und Marianne, schon noch auf Vordermann bringen. Dabei allerlei Wirrungen und Irrungen erleben und auch die Romanze mit Bertram wird nicht zu kurz kommen, ob nun in Australien oder zu Hause.

Die Geschichte bietet also nicht wirklich viel Neues, doch der Stil der Autorin ist humorvoll, locker, leicht und lässt sich gut lesen. Die Figuren sind sehr humor- und liebevoll beschrieben und Frau erkennt sich sicher hier und da wieder.

Wer also nach leichter, anspruchsloser Urlaubslektüre sucht, der ist bei diesem Roman sicher genau richtig.