Fröhlich, heiter, unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Wanda ist 63 Jahre alt und gerade Rentnerin geworden. Doch schon nach kurzer Zeit beginnt sie sich zu langweilen. Da kommt es ihr sehr gelegen, dass ihr Freund Bertram ihr anbietet, mit ihm nach Australien zu reisen. Doch während Wanda sich auf die Reise vorbereitet, erreicht sie ein Anruf ihres Sohnes. Er liegt in Kempten im Krankenhaus, und bittet sie zu kommen. Wie soll sich Wanda nun entscheiden? Soll sie nach Australien fahren, oder zu ihrem Sohn nach Kempten?

Dieser Roman von Ulrike Herwig liest sich gleich zu Beginn sehr gut. Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam, die Geshichte amüsant und heiter. Wanda ist einem sofort sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Natürlich wird sie nicht nach Australien fahren, sondern ihrem Sohn helfen, das ist klar. Doch was weiter passieren wird, lässt sich noch nicht erahnen.

Die Leseprobe hat mir sehr viel Freude gemacht, und ich würde gerne erfahren, wie es mit Wanda weitergeht.