je oller, je doller

panua Avatar

Mein Gott, Wanda! Das denkt man fortwährend, wenn man die Leseprobe zu Ulrike Herwigs neuem Roman liest. Wanda ist wirklich ein Original:Mit 63 Jahren fängt das Leben erst so richtig an. Rentnerin? Nein, ich doch nicht. Ich bin doch nicht alt. Und so geht es mit Freundin Biggi zu einem Salsa-Kurs. Leider will es mit den Schritten nicht so richtig klappen.  Und bei den ungewohnten Bewegungen verrenkt sich Wanda den Nacken.. Neuer Versuch: Jetzt will Wanda  mit Freundin Biggi im Fitnessstudio trainieren. Neue Sportklamotten müsssen her! Bei einem Stadtbummel schaut Wanda auch in ihrem alten Teeladen vorbei und trifft dort ihren Bekannten Bertram. Bertram will nach Australien... und Wanda soll mit. Warum eigentlich nicht? Doch es kommt alles anders.. Plötzlich ruft Sohn Stefan an, der einen Snowboard-Unfall hat.. Er braucht die Hilfe seiner Mutter.. Wird Wanda ihre Australien-Pläne über den Haufen werfen?                                                             Von der Inhaltsangabe zum Buch erfährt man, dass Wanda sich für das Sauerland und die Übernahme des Fitnessstudios vom Sohn entscheidet. Hier mischt sie erstmal kräftig mit und krempelt zusammen mit ihren Freundinnen so Einiges um.. Ws wird so richtig lustig!

Nach "Martha im Gepäck" hat Ulrike Herwig wieder einen tollen und heiteren Roman zu Papier gebracht. Ich würde mich sehr freuen, das Buch hier zu gewinnen und weiterlesen zu dürfen.