Kempten oder Australien?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Buchtitel und Covergestaltung sind echte Eyecatcher. Deshalb hätte ich bei einem Besuch der Buchhandlung wahrscheinlich spontan danach gegriffen, um mir den Klappentext durchzulesen. Dieser lässt mich auf eine lockere und humorvolle Urlaubslektüre hoffen.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir mühelos gelungen, denn die Hauptprotagonistin Wanda war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie scheint das Herz auf dem rechten Fleck zu haben und auch mal über sich selbst lachen zu können.

Der Schreibstil wirkte auf mich sehr flüssig und locker und leicht lesbar. Die unterschiedlichen Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen und so in die humorvolle Lektüre eintauchen. Dabei habe ich oft schmunzeln müssen.

Ich bin nun wirklich gespannt, wie Wanda sich wohl entscheiden wird und welche Erlebnisse man noch beobachten kann. Das Buch weckt in mir die Hoffnung auf eine locker, leichte und sehr humorvolle Urlaubslektüre, bei der man einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen kann.