Lebensabend oder Neuanfang?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klusi Avatar

Von

Die Story beginnt gleich schwungvoll und mit viel Situationskomik. Man kann sich Wanda nur allzu gut vorstellen, wenn sie im Bademantel aus dem Haus stürmt, um einen herrenlosen Hund daran zu hindern, ihren Steingarten zu düngen. Der locker-flockige Schreibstil der Leseprobe und die zum Teil originelle Wortwahl sind immer für ein Schmunzeln gut. Wanda wirkt ganz und gar nicht wie eine Rentnerin, und was sie mit ihren Freundinnen erlebt, klingt alles andere als langweilig. 
Nun schmiedet die 63-Jährige gewagte Reisepläne und möchte ihrem heiß geliebten Teeladen, den sie ja eigentlich schon längst verkauft hat, endgültig den Rücken kehren. Ob ihr das gelingt? Denn kurz,bevor sie nach Australien aufbrechen möchte, erhält sie einen Anruf ihres Sohnes. Wie wird sich Wanda entscheiden? Kann sie sich Stefans Hilferuf entziehen oder ändert sie ihre Pläne? Ich denke, wir dürfen gespannt sein. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)
Liebe Grüße Klusi