Mein Gott, Heuschrecken

waba Avatar

Wanda hat ihren Teeladen verkauft und ist in Pension gegangen. Endlich mal die Last los und nicht mehr jeden Tag nur müssen. Aaaaber, was macht man mit der vielen freien Zeit?

Ein Thema liegt diesem Buch zu Grunde, das für viele Menschen welche aus dem Berufstrott ausscheiden sich unverhofft als eine Knacknuss sich darstellt. Wanda versucht allerlei, doch nichts ist dabei, was sie echt befriedigt.

Eigentlich sehr unglücklich bewegt sich Wanda im starren Rahmen des vergangenen Berufslebens und kann sich nicht lösen aus der Berufsvergangenheit. Da kommt der attraktive Bertram daher und bietet ihr eine Reise nach Australien an. Wanda ist hin und her gerissen, stellt sich aber schon darauf ein dem Land auf der anderen Seite der Erdkugel einen Besuch ab zu statten. Jetzt kommt aber ein Anruf ihres Sohnes aus den Wintersportferien. Er hatte einen Unfall und liegt verletzt im Krankenhaus. Hier endet die Leseprobe. Nach Klappentext soll sie den Fitnessclub ihres Sohnes zwischenzeitlich führen!

Die Geschichte ist lanciert. Was wird Wanda tun: Australien besuchen oder Fitness-Center leiten? Wie und bei was kommt Wanda endlich aus ihrem Schneckenhaus heraus? Eine leichte, unterhaltsame Geschichte mit einem von vielen Menschen nicht ernst genommenen Hintergrund-Thema der Lebensgestaltung nach der Arbeitswelt.