Mein Gott, Wanda

dingsbaer Avatar

Die 63 jährige Single-Frau Wanda hat ihren Teeladen verkauft und müsste sich jetzt eigentlich auf ihr Rentnersein freuen. Aber stattdessen bläst sie Trübsal und beehrt ihren Nachfolger ständig mit ihrer Anwesenheit und nützlich gemeinten Ratschlägen. Was diesen natürlich nervt.
Um die neue Freitzeit sinnvoll zu nutzen, geht sie mit ihrer Freundin Marianne zum Englischkurs, was genauso ein Reinfall ist, wie der Salsakurs mit Freundin Biggi.
Als sie von ihrem alten Stammkunden Bertram auf eine Australienreise eingeladen wird, freut sie sich riesig und sagt zu. Doch ein Anruf von ihrem Sohn Stefan, der beim Snowboardunfall in Österreich einen Unfall hatte, scheint alles zu Nichte zu machen. Was wird denn jetzt aus Australien?

Die Leseprobe zu "Mein Gott, Wanda" hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich doch um einiges jünger bin als Wanda hatte ich keine Probleme mich in sie hinein zu versetzen, denn die Autorin hat es geschafft, ihre Protagonistin sehr lebhaft darzustellen. Die Leseprobe liest sich zu dem leicht und flüssig.

Auch wenn das Cover meiner Meinung nicht ganz passend ist, denkeich, dass man mit diesem Buch eine nette Lesezeit haben wird.

dingsbaer