Mein Gott, Wanda

scarlettomanu Avatar

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal beim Lesen eines Buches so herzhaft gelacht habe.

Ulrike Herwig hat wieder einmal einen amüsanten, vor Witz sprühenden Roman geschrieben, der bestens als Sommerlektüre geeignet ist. Das Cover ist einfach nur herrlich witzig.

Wanda, 63 Jahre alt, hat ihren Teeladen verkauft, den sie 20 Jahre lang betrieben hat. Nun hat sie sehr viel freie Zeit, mit der sie aber nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Ihre Freundin Biggi schleppt sie zu einem Salsakurs. Wanda im Salsakurs - echt zum wegschmeißen.

Als sie wieder einmal deprimiert ist und mit ihrer Zeit nichts anzufangen weiß, begegnet ihr ein alter Stammkunde wieder - Bertram. Dieser lädt sie auf eine Australienreise ein. Wanda nimmt die Einladung an, doch dann meldet sich ihr Sohn Stefan, der einen Snowboardunfall hatte. Wanda soll seine Muckibude während seines Krankenhausaufenthalts beaufsichtigen.

Allein schon die Vorstellung treibt mir wieder das Grinsen ins Gesicht. Diesen Roman muß ich auf jeden Fall lesen.

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.