Mein Gott, Wanda

biene2004 Avatar

Alleine das Cover ist schon ein echt witziger Hingucker und macht Lust auf das Buch!

Hier geht es um Wanda, die gerade ihren Teeladen verkauft hat und in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Doch dieser entspricht so gar nicht Wanda´s Vorstellungen, vielmehr langweilt sie sich tierisch. Auch diverse Ablenkungsmanöver ihrer Freundinnen können Wanda nicht wirklich aufheitern.

Als ein alter Stammkunde Wanda einlädt, mit ihm nach Australien zu reisen, ist sie total begeistert. Doch wie der Zufall es so will, erhält Wanda kurz bevor es losgehen soll einen Anruf von ihrem Sohn Stefan, der einen Unfall hatte. Wanda soll während seines Krankenhausaufenthaltes nach Stefan´s Fitnessstudio sehen...

Das Chaos ist also anscheinend vorprogrammiert.

Die Autorin U. Herwig beschreibt Wanda als sympathische Rentnerin, die immer fest mit beiden Beinen im Leben gestanden hat. Es macht Spaß, die ersten Kapitel zu lesen und die einzelnen Charaktere kennenzulernen. Der Schreibstil von Frau Herwig ist locker und leicht verständlich, ich konnte mich sofort während der ersten Zeilen in die Geschichte einfinden.

Die Leseprobe war toll, ein Muss für den Sommerurlaub im Liegestuhl, ich würde total gerne weiterlesen!!!