Mein Gott, Wanda

pixibuch Avatar

Die richtige Sommerlektüre für den Kiesweiher. Ein Strandtuch, Liegestuhl, blauer Himmel, Sommersonne, glitzerndes Wasser im Baggerssse und ein lustiges Buch. So stelle ich mir das Wochenende vor oder meinen Urlaub. Schon bei der Leseprobe mußte ich schmunzeln. Wir alle, egal wie alt wir sind, träumen doch schon vom Ruhestand. So auch Wanda. Eben 63 geworden, verkauft sie ihren Teeladen und will sich ihre so knappe Freizeit ganz fest verlängern. Aber so schön ist zu viel Freizeit auch nicht. Sie meldet sich beim Salsakurs an, beim Englischkurs... Und dann lädt sie ihr Stammkunde Betram zu einer längeren Reise nach Australien ein.

Doch bevor es dazu kommt, ruft sie ihr Sohn Stefan an. Dieser hat sich das Bein recht komplizert gebrochen und nun soll sich die Mutter umd seinen Fitnessclub kümmern.

Was tut Wanda? Sie trommelt all ihre Freundinnen zusammen und dann gehts los. Sie wollen diese nach schweiß riechenden Kerle etwas mehr Manieren beibringen. Zuerst einal werden die Eiweißdrinks von der Liste gestrichen. Und dann erleben diese muskelbpackten Kraftpakete ihr blaues Wunder.

Liebe Lesr und Leserinnen, lassen wir uns wirklich überraschen, was nun alles passiert.