Mein Gott Wanda

panthera Avatar

Wanda ist Neu-Rentnerin und trauert ihrem Teeladen noch nach. Ihre Freundinnen Biggi, im Sportwahn um abzunehmen, und Marianne, im Kochwahn und auf Englischkurse an der VHS  abfahrend, versuchen Wanda für ihre Interessen mitzureißen.

Doch so ganz das Richtige ist das nicht für Wanda. Da bittet Bertram, ein langjähriger Kunde aus der Teeladen-Zeit, Wanda ihn nach Australien zu begleiten...

**Buch hat lustige Einfälle und sieht die Rentnerzeit mit einer gehörigen Portion Humor. Witzige Selbsterkenntnisse von Wanda hinsichtlich des Rentnerdaseins und was man bzw "frau" sich nicht mehr antun muss und welche Möglichkeiten noch offen stehen, versprechen doch noch einige Abenteuer mit Wanda und Bertram.**

Es spricht mich nicht ganz so an, vielleicht da diese Zeit doch noch einiges in der Zukunft liegt?

**Aber Wanda lass dir deine Australienreise nicht durch einen Snowboardunfall deines Sohnes verderben.** **Ziehe mit Bertram los..**![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)