Mein Gott, Wanda

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Wanda, 63, hat ihren Teeladen verkauft und möchte jetzt ihr Rentnerinnen-Dasein genießen. Doch swo ganz hat sie sich an die ersehnte Freiheit noch nicht gewöhnt. Ihre beiden Freundinnen Biggi und Marianne schleppen sie anscheinend abwechselnd zu verschiedenen Aktivitäten, die Wanda aber nicht besonders Spaß machen.Täglich geht sie in ihren alten Laden um dem neuen Besitzer gute Ratschläge zu erteilen. Dort trifft sie Bertram, der sie spontan zu einer Reise nach Australien einläd. Mitten in ihre Vorfreude auf die Reise ruft ihr Sohn Stefan an. Stefan hatte einen Snowboard-Unfall, liegt nun im Krankenhaus und möchte, dass Wanda zu ihm kommt. Wird Wanda das Fitnesstudio von Stefan leiten, bis dieser wieder auf den Beinen ist?

Die LP ist sehr witzig ond ironisch geschrieben. Viele Episoden habe ich mir bildlich vorgestellt und bin aus dem Lachen gar nicht mehr heraus gekommen. Das Buch ist eine ideale Sommerlektüre.