Ulrike Herwig: Mein Gott, Wanda

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Man möchte bei dieser LP einfach nicht aufhören. Sehr humorvoll und unkompliziert erzählt die Autorin die Geschichte von der dreiundsechzigjährigen Wanda, die ihren Teeladen verkauft und nun ihren Ruhestand geniessen will. Doch zunächst fällt sie mental in ein tiefes Loch und hängt zu Hause die Zeit ab. Ihre Freundin rettet sie aus diesem Sumpf und meldet beide zum Salsa Tanzkurs an. Als wäre man selber Zuschauerin bei dem Spektatkel, so fühlt man sich beim Lesen. So detailiert und urkomisch wird alles beschrieben und man kann einfach nicht aufhören zu lachen.

Wanda träumt nun nach ihrem Ruhestand von einer schönen Australienreise und geht vorab schon mal australisch Essen mit dem Bekannten, der sie zu der Reise eingeladen hat. Doch alles kommt immer anders als man denkt: ihr Handy klingelt und ihr Sohn ist am Telefon. Er hatte einen Snowboardunfall und bittet seine Mutter dringend zu kommen.

Die LP endet zwar hier, aber aus dem Klappentext erfährt man, dass es noch sehr viel lustiger weitergehen wird.........................