Urkomisch

sophia1 Avatar

Ein herrlich amüsantes Lesevergnügen verspricht Ulrike Herwigs neuer Roman. Wer bereits den Vorgänger "Martha im Gepäck" kennt, wird sich auf diesen Roman richtig freuen und sicherlich nicht enttäuscht werden. Die Leseprobe verspricht bereits Großes und macht Lust auf mehr. Ebenso ist das Cover wie ein Versprechen, dass diese Geschichte alles andere als langweilig wird. Und die Leser werden nicht enttäuscht.

Relativ schnell zu Beginn des Textes verliebt sich der Leser in die sympathische, herzensgute Wanda, die sich mit ihren 63 Jahren vor erschrecknd jungen und dünnen Menschen fürchtet. Eine gerade in der heutigen Zeit nur allzu verständliche Reaktion. Inmitten den Irrungen und Wirrungen des Alltags erleben wir Wanda hin und hergerissen zwischen verschiedenen Optionen. Dabei wird sie von ihren besten Freundinnen tatkräftig unterstützt. Soll sie sich wirklich ihre geplante Australienreise ihrem Sohn zuliebe absagen? Und ist eine Dame ihren Alters überhaupt in der Lage, einen Fitnessclub zu führen? Hier prallen schließlich Welten aufeinander und hier muss sich Wanda ihren Ängsten stellen: Erschreckend jung und erschreckend dünn.

Nur allzugerne würde ich die Protagonistin auf ihrer Reise durch die Welt der Fitness begleiten. Eine gelungene Geschichte, die sicherlich Spaß bereitet!