Wanda goes Australien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

 

Die ehemalige Teeladen Besitzerin Wanda, hat sich auch nach 1 Monat als Rentnerin noch nicht an ihr neues Dasein im Ruhestand gewöhnt. Da hilft auch nicht ein Salsakurs mit Freundin Biggi noch der Apfelstreuselkuchen von Freundin Waltraud zum trösten.

Wie es scheint, gibt es für Wanda (noch) keine kultivierte Freizeitgestaltung geschweige den, das passende männliche Gegenstück dazu.

Als Wanda ihren alten Stammkunden Bertram wiedertrifft, scheint sich das Blatt zuwenden. Den Betram plant eine Australienreise schon in 3 Wochen, zu der er Wanda einlädt. Begeistert sagt Wanda zu, und beginnt mit ihren Reisevorbereitungen, als Sie der unheildrohende Anruf von Sohn Stefan erreicht, der nach einem Snowboardunfall in der Klinik in Kempten liegt, und Wanda bitte zu ihm zu kommen.

Bereits die Leseprobe ist flott und erfrischend lebendig geschrieben. Die Autorin schildert die Charaktere der Figuren sehr liebevoll und so sympathisch, dass einem Wanda jetzt schon ans Herz wächst, und mitfiebert wie es mit den Beiden wohl weitergeht.