Wanda macht Lust auf mehr...

buecherwurm76 Avatar

**Das Cover zum Buch "Mein Gott, Wanda" verspricht eine witzige, locker leichte Sommerlektüre.**

**Und so ist es scheinbar auch! Nachdem ich die Leseprobe zu Ende gelesen hatte, hat sich mein erster Eindruck auf jeden Fall bestätigt.**

**Wanda, seit kurzer Zeit Rentnerin, langweilt sich trotz Salsa- oder Englisch-Kurs mit ihren Freundinnen. Durch Zufall trifft sie einen alten Stammkunden ihres ehemaligen Teeladens, der sie zu einer Australienreise einlädt.**

**Nach kurzen Überlegungen sagt Wanda die Reise zu. Als sie gerade dabei ist, erste Vorbereitungen zu treffen, klingelt ihr Handy. Wanda´s Sohn liegt aufgrund eines Snowboard-Unfalls im Krankenhaus.**

**Wie geht es wohl weiter mit Wanda? Laut Klappentext sagt die rüstige Rentnerin anscheinend ihre Reise ab, um ihrem Sohn beizustehen und dessen Fitnessstudio zu leiten...**

**Ulrike Herwig schreibt locker und witzig, ich hatte die einzelnen Situationen mit und um Wanda bildlich vor Augen.**

**Sicherlich ein Buch ohne besonderen Tiefgang, aber für den Sommerurlaub am Meer oder am Pool ist etwas Lustiges genau das richtige!**

**Ich hätte bestimmt großen Spaß mit Wanda! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)**