Auf dem Bauernhof

delfin Avatar

Inhalt: Auf dem Bauernhof geht die Post ab, die Schweinchen toben im Matsch, die Krähen rufen: “Guten Appetit“, Schafe und Ziegen toben auf der Wiese und die Hunde passen auf, dass keiner wegläuft. Auch am und im Wasser geht es fröhlich zu, die Entenküken sind aufgeregt, schnattern und zwischen den Seerosen springen kleine Frösche. Auch der Hühnerstall darf in diesem Buch nicht fehlen, sodass wir auch einer echte Hühnerfamilie mit kleinen Küken beim Essen zusehen dürfen.

Meinung: Seit ihr auf der Suche nach einem süßen Buch für ganz Kleine? Wenn ja, dann seit ihr hier an der richtigen Stelle. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet worden.
Ich finde besonders schön, dass die Illustrationen im Buch so gut gelungen sind. Auch dass die Kinder zum Suchen von Gegenständen angeregt werden, finde ich eine gute Sache, um die Konzentration spielerisch zu fördern.
Am besten hat mir die Seite mit den Hühnern gefallen, da wir selbst zuhause Hühner haben.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Thematik des Wimmelbuches sehr gut umgesetzt. Die Bilder sind sehr schön, der Inhalt ist den Kindern bestimmt geläufig, sodass es für die Kleinen bestimmt einen Wiedererkennungswert zum Alltag geben wird. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne