Auf dem Bauernhof ist was los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Eine neue Reihe von Ravensburger gibt es nun für die Kleinsten ab 2 Jahren.
Bei diesem Wimmelbuch geht es um die Tiere auf dem Bauernhof
Überall haben sich große und kleine Tiere versteckt. Kannst Du alle Lämmer, Küken finden?
In der unteren Leiste des Buches befinden sich Lichter, auf die man drücken kann und so gleich die Tiere findet.
Es sind insgesamt fünf Doppelseiten mit 50 Lichtern, also gibt es wirklich viel zum Anschauen und Entdecken.
Ein kurzer Text auf jeder Doppelseite runden das ganze Spiel/Anschauerlebnis ab.

Ob wirklich in diesem Alter schon Lichter notwendig sind das kann jeder für sich selbst entscheiden. Auch sind die Tiere natürlich nicht lebensecht dargestellt. Die Augen und die Köpfe sind viel zu groß, aber das ist nicht so schlimm, da die Kleinen so besser die Tiere erkennen und es auch lieben.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine gut gelungene neue Reihe, mit der sich die Kleinen schön beschäftigen können.
Wenn es dann einmal für die Größeren zu langweilig wird, können diese immer noch die Tiere zählen und genauer anschauen.