Ein interaktives Mitmachbuch

_ich.lese_ Avatar

Tiere gehören auf einen Bauernhof, je mehr umso besser.
In diesem Wimmelbuch gibt es von jedem Bauernhoftier viel zu entdecken. Was macht das Schaf und seine Lämmer, die Schweine, die Kühe. Aber auch Hund und Katze dürfen nicht fehlen.

Ich liebe Wimmelbücher. Schon als Kind durfte ich die Stadt, den Wald und ähnliches mit dem großartigen Ali Mitgutsch entdecken.
Auch Sandra Grimm, die wir schon aus einigen anderen wunderbaren Kinderbüchern kennen, hat die neueste Wimmelbuchgeneration ganz toll gemacht. Das Lichter-Wimmelbuch. Hier gibt es nicht nur viel zu entdecken für die Kleinen, man kann auch noch Lichter leuchten lassen. Auf einer Seite wird kurz erzählt was passiert, auf der anderen Seite darf das Kind dann suchen und zählen und vor allem leuchten.
Die Bauernhoftiere sind alle bekannt, oder sollten es zumindest sein. Hühner, Hasen, Kühe, Schafe und und und
Es gibt viel zu entdecken, viel zu erleben und man kann einfach mitmachen indem man die Lichter leuchten lässt.
Eine ganz wunderbare Reihe, allerdings sind mir persönlich die Tiere zu realitätsfern. Für die Kleinen sind sie gur zu erkennen und durch die leuchtenden, kräftigen Farben spricht es auch alle Kinder gleichermaßen an.