Ein schönes Wimmelbuch mit Lichteffekten für Kleinkinder

stephi90 Avatar

Cover :
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind sehr schön und vorallem sehr bunt, was kleine Kinder sofort anspricht. Die Tiere sehen wirklich zum Knuddeln aus.

Schreibstil : Die Autorin kennt man schon von einigen anderen Kinderbüchern, ihr Schreibstil ist angenehm zum Vorlesen und auch verständlich für Kinder. Das Buch ist nicht in Reimform.

Inhalt : Auf dem Bauernhof ist so einiges los. Die Enten schnattern am Teich, die Hunde schlafen gemütlich auf der Wiese und manch andere Tiere spielen gerade. Kannst du alle Tiere entdecken?

Fazit: Ich finde das Buch sehr schön gestaltet. Meiner Meinung nach ist es auch schon durchaus für kleinere Kinder unter 2 Jahren geeignet. Auf der unteren Seite werden immer einzelne Tiere gesucht. Als Hilfe kann hierbei ein Knopf mit Lichtfunktion genutzt werden. Drückt das Kind diesen, erleuchten auf den gesuchten Tieren Lichter. Ich finde dies eine tolle Idee und tolle Unterstützung für kleine Kinder. Für meinen Sohn, der bereits 2.5 Jahre ist, ist jedoch die Zählfunktion besser geeignet. Bei den Suchbildern steht immer dabei, wieviele Tiere es auf der Seite gibt. Das finde ich zusätzlich zu der Leuchtfunktion echt klasse, da es Kinder beim ersten Zählen unterstützen kann! Ein rundum tolles Buch, welches echt Spaß macht, die Motorik und Sprache, sowie das erste Lernen von Zahlen unterstützt.