Ein weiterer Volltreffer von Sandra Grimm

vrblsn_mira Avatar

Ein Tier niedlicher als das andere - damit war Mama bereits vom Cover hin und weg und blieb auch auf den Folgeseiten verliebt.

Dieses Wimmelbuch widmet sich Bauernhoftieren und -leben und ist bis ins kleinste Detail umwerfend süß: von den Häschen über die Schafe bis hin zu den Maulwürfen. Auf jeder Seite gibt es unheimlich viel zu entdecken und besprechen. Auf jeder Doppelseite sind vier Suchaufgaben (rot, gelb, blau, grün) enthalten, bei der jeweils eine bestimmt Anzahl an Tieren zu suchen sind. Nicht ganz ohne für Zweijährige und daher sehr aufregend ;-) und spaßig.
Hier ist - mal wieder - alles so niedlich, dass das ein Bauernhof ist, auf dem man gerne leben würde.

Auf (holprige) Reime verzichtet das Lichterbilderbuch und bietet passende Texte für jede der Doppelseiten.

Die Knöpfe sind auf der ersten Seite für meine Kleine nicht ganz so leicht zu drücken, aber das wird sich in den nächsten paar Wochen / Monaten wahrscheinlich auch verbessern.
Die Anzahl der Tiere, die man pro Knopf finden soll, variert erfreulicherweise und auch der An- und Ausschalter ist für mich positiv. So kann die Batterie nicht versehentlich verbraucht werden, wenn ein anders Buch oder Gegenstand doch mal auf die Knöpfe drücken sollte.

Etwas überraschend ist für mich, wie dick, der "technische" Teil mit den Lichtern ist. Da muss ich erst erklären, dass man diesen wirklich nicht öffnen kann, auch wenn er dicker ist als die 5 Doppelseiten davor. Trotzdem würde ich dafür keine Punkt abziehen (vielleicht einen halben).

Ein nettes Buch für alle kleinen Wimmelbild- und Tierfans!