Ein Wimmelbuch der Neuzeit!

sabrinasaskia Avatar

Heute konnte ich einen Blick in das Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof werfen. Suchen, finden, leuchten steht hier eindeutig im Vordergrund. Ich finde die Idee toll - die liebe eines klassischen Bilderbuchs angepasst an die heutige Zeit (auch wenn die klassischen Wimmelbücher noch heute zu den Verkaufsschlagern gehören).
Dieses Buch hat alles was ein klassisches Wimmelbuch haben sollte und tatsächlich noch mehr! Dennoch hoffe ich, dass der "such"-Charakter nicht verloren geht und die Eltern den Kindern erst beibringen im Nachhinein auf das Lichtlein zu drücken. Die Aufmachung ist sehr hochwertig und die Lichter können über einen "An/Aus" Schalter auch abgeschaltet werden. Zu jeder Seite im Buch gibts eine kleine Geschichte - einfach toll! Allerdings finde ich den Preis zu 16,99€ sportlich. Dieser kommt aber wohl von der technischen Aufmachung der Beleuchtung. Es bleibt spannend ob sich diese Bücher durchsetzten werden. Rundum ein tolles Buch, das ich guten Herzens weiterempfehlen kann!