Leuchtender Spaß auf dem Bauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das große Lichter-Wimmelbuch auf dem Bauernhof ist eine neue Reihe von Ravensburger. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren können die Kleinen mit diesem Buch Sachen suchen, finden und sie zum leuchten bringen. Eine richtig tolle Idee von Ravensburger. Mit Hilfe von kleinen Buttons können die Kinder so verschiedene Dinge und Tiere auf dem Bauernhof kennenlernen und suchen. Neben dem suchen wird auch spielerisch schon mal das Zählen beigebracht. Das finde ich richtig genial.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und man weiß direkt, hier ist was los auf dem Bauernhof. Die Doppelseiten sind ebenfalls wieder sehr detailreich dargestellt und das Buch hat eine tolle Qualität, wenn man es in den Händen hält. Klar der Preis ist durch die Leuchten etwas höher aber man hat auch richtig viel Spaß beim Vorlesen und gemeinsamen Suchen mit den Kindern. Uns hat das Buch richtig gut gefallen und wir wollen gerne mehr von dieser Reihe kennenlernen.