Lichterabenteuer auf dem Bauernhof

lealein1906 Avatar

„Mein großes Lichter-Wimmelbuch“ ist wirklich ein fantastisches Kinderbuch, das alles hat, was es braucht. Erstens: es ist wunderschön gezeichnet. Zweitens: es erzählt nicht nur nett, sondern animiert die Kinder auch zum Zählen lernen. Drittens: mit den Lichtern ist es total interaktiv. Viertens: in dem Wimmelbuch gibt es total viel zu entdecken.Das Konzept mit den Lichtern überzeugt total. Die Kinder können entweder sofort die Lichter anschalten, was super viel Spaß macht. Ältere können zuerst selbst zählen und sich dann durch die Lichter kontrollieren. Hauptsache, es wird spielerisch an Zahlen herangeführt.
Wimmelbücher sind zurecht bei Kindern sehr beliebt, es gibt schön viel zu gucken und zu entdecken. Das Buch wurde mit total viel Liebe gezeichnet, das merkt man schon auf dem Cover. Die Tiere sind so süß und haben so viel Leben in sich. Zudem gibt es noch einen kleinen Begleittext, der in die jeweilige Seite einführt. Und dann gibt es eine Frage, wobei man dann die Lichter einsetzen kann.
Nachdem wir das Wald-Lichterbuch entdeckt haben, wollten wir direkt auch das Bauernhofbuch kennenlernen. Kinder lieben irgendwie einfach alles, was mit Bauernhof zu tun hat (und erwachsene mögen es auch immer noch, oder?). Es gibt so viele Tiere zu entdecken und es werden viele verschiedene Sachen gemacht, eine spannender als die andere.