Sehr goldig gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elabuque Avatar

Von

Mein großes Lichter-Wimmelbuch. Auf dem Bauernhof“
Empfohlenes Lesealter ist für das Wimmelbuch ab zwei Jahren, aber hier können auch kleinere Kinder schon ihren Spaß haben.


Auf fünf kunterbunten Seiten gibt es viel zu entdecken. Die Illustrationen sind sehr verniedlicht was aber für die Kleinen vollkommen in Ordnung ist. Die kurzen Texte regen an, sich mit den Bildern zu beschäftigen. Auf jeder Seite sind vier Tiere oder Gegenstände aufgeführt, die gesucht werden müssen, dabei lernen Kinder spielerisch zu zählen. Mit den Knöpfen kann man auch noch Farben lernen, diese unterstützen dann die Suche nach den Tieren mit den Lichtern.

Das Buch ist stabil, da geht nichts so schnell kaputt. Meine Kinder sind tatsächlich schon zu groß für dieses Buch gewesen, da sind fünf Seiten einfach zu kurz. Aber wie bereits erwähnt für die ganz kleinen ist es genau richtig.